schwimmen-inner

SECURITY FITNESS

SCHLANK REALISIEREN

UNSER LEISTUNGSSPEKTRUM FÜR

miLEAN: Intelligente Methode für schlanke Projekte

Die Unternehmen und Behörden wollen mehr denn je die Informationssicherheit smarter realisiert sehen. Zwar ohne jegliche Einschränkungen bei der Ergebnisqualität, wohl aber mit weniger Aufwand und geringeren Kosten. mikado hat deshalb in einer umfangreichen Forschungs- und Entwicklungsmaßnahme die klassischen Vorgehensweisen bei der Projektierung unter die Lupe genommen und vermeidbaren Overhead identifiziert. Ebenso wurde aus etablierten Lean Project-Methoden wie etwa Six Sigma konzeptionelle Impulse abgeleitet. Herausgekommen ist mit miLEAN eine spezielle Guideline. Diese folgt jedoch unverändert dem Grundprinzip: Qualität geht vor Einfachheit. Demzufolge mindert unsere schlanke Methodik nicht die Professionalität, sondern sie erzeugt einen hohen Mehrwert.


UNSERE METHODE

Unsere Guideline miLEAN schafft die methodischen Voraussetzungen für eine substanzielle Verschlankung der IT-Security-Projekte: Die Qualitätsergebnisse unterscheiden sich nicht von den herkömmlichen Projekten, aber der Aufwand wird deutlich reduziert. Ganz gleich, ob es um Analysen oder um die Optimierung der Informationssicherheit geht.

IHR NUTZEN

Der entscheidende Vorteil: miLEAN wirkt budgetschonend und mit einer substanziell schnelleren Realisierung zwischen 20 und 35 Prozent. Weil jeglicher konzeptioneller Ballast vermieden wird, das Vorgehen umfassend standardisiert ist, konsequent Best Practices zum Einsatz kommen und einer intelligenten Projekt-Navi ohne Umweg zum Ziel führt.

INTELLIGENT STARTEN

Informationssicherheit ist Vertrauenssache, deshalb beginnen wir immer mit einem ausführlichen fachlichen Vorgespräch - zum Kennenlernen und ganz unverbindlich für Sie. Im nächsten Schritt wird dann ein schlankes Realisierungskonzept vorgestellt, bevor anschließend die aufwandsschonende Projektrealisierung erfolgt.