schwimmen-inner

SECURITY FITNESS

SCHLANK REALISIEREN

UNSER LEISTUNGSSPEKTRUM FÜR

09. November 2012

Gastauftritt: mikado als IT-Security-Experte beim BVMW 

Am 25. Oktober war Wolfgang Dürr, Vorstand der mikado ag, als Experte in Sachen IT-Sicherheit zu einer Veranstaltung des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) und des Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWT) im Rahmen der "Task-Force IT-Sicherheit" in den Räumen der Deutschen Bank in Berlin geladen, um über seine Erfahrungen im Umgang mit IT-Security berichten.

Obwohl vielen Leuten, sowohl Privatpersonen als auch Geschäftsführern, das Problem bekannt ist, wird da Thema der IT-Sicherheit immer noch eher stiefmütterlich behandelt. Gerade aus diesem Grund ist es besonders wichtig, die Sensibilität und Wahrnehmung kleiner und mittelständischer Unternehmen für dieses Thema zu erhöhen. Nicht zuletzt können Unternehmen ihre Wirtschaftsleistung mit gelungener IT-Sicherheit sogar steigern.

Ganz besonders Privat- und Firmendaten werden im Handumdrehen „geknackt“, da Unternehmen die Angreifbarkeit und die Schwachstellen nicht bewusst sind! Für Betroffene folgen verheerende Konsequenzen: Laut einer Studie des BMWi von 2011 ist nicht nur jeder Dritte Mittelständler betroffen, sondern jedem Zehnten der Betroffenen entsteht ein Schaden von über 20,000 €.

Trotz dem zunehmenden Bewusstsein für IT-Sicherheit, mangelt es weiterhin an der organisatorischen Umsetzung, betont der mikado Vorstand. Über die Notwendigkeit und Wirtschaftlichkeit von sicherer IT in kleinen und mittelständischen Unternehmen weiß Wolfgang Dürr bestens Bescheid. Während seiner langjährigen Tätigkeit konnten unter anderem schon Banken von seiner Erfahrung und den eigens entwickelten Sicherheitssystemen profitieren.


Den Artikel des BVMW über den Veranstaltungsabend finden Sie hier.

Kontakt

Am 1. Oktober 2015 wurde der Geschäftsbetrieb der mikado ag auf die ft consult Unternehmensberatung AG übertragen.

Die Leistungen werden selbständlich in gewohnter Qualität auch künftig bereit gestellt.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

München

ft consult Unternehmensberatung AG
Fürstenrieder Straße 5
80687 München

Tel.: +49 89 589 273 3
Fax: +49 89 589 273 59 
info@ft-consult.com   
www.ft-consult.com

Frankfurt am Main

ft consult Unternehmensberatung AG
Oeder Weg 48
60318 Frankfurt am Main 

Berlin

ft consult Unternehmensberatung AG
Georgenstraße 35
10117 Berlin

Tel.: +49 30 206 396 90